Hebamme Susanne Gehlen Rastede Ammerland

Hebamme Susanne Gehlen
26180 Rastede

tel.:
0 44 02 / 5 97 6 97
mobil:
01 73 / 30 21 19 1
mail:
susanne (at) hebamme-susanne.de


 

 

- Impressum -

- Datenschutzerklärung -

 

"Es gibt nur eine wahrhafte Freude:
den Umgang mit Menschen"
(Antoine de Saint-Exupéry)

 

Geburt

Gut und differenziert informiert und vorbereitet sind nun alle Segel in Richtung Geburt gesetzt.

Jetzt darf es auch endlich soweit sein...
Vermutlich kennen wir und schon eine Weile, haben das "Sie" durch das "Du" getauscht und warten auf das große Ereignis.

Nach ca. 40 Wochen wird der Familienzuwachs freudig erwartet und auch das Ende der Schwangerschaft wird von den meisten Frauen herbeigesehnt, da die körperliche Belastung zugenommen hat, die Nächte jetzt schon länger werden und die lieben Verwandten häufig mit der Frage löchern "... Ist denn das Kind immer noch nicht da?"
(Übrigends empfiehlt es sich, nicht alle Verwandten anzurufen, wenn man auf dem Weg ins Krankenhaus ist. Denn die sind meist auch sehr aufgeregt und telefonieren dann ganz gerne den werdenden Eltern hinterher. Ihr könnt das aber momentan nicht wirklich gut gebrauchen...)

Aber nur Geduld...
Bald macht sich Dein Baby auf den Weg!

In den meisten Fällen werde ich angerufen, wenn das Baby geboren, Mutter und Kind aber noch im Krankenhaus sind. Kurz bevor ihr nach Hause kommt, vereinbaren wir einen zeitnahen Termin, an welchem die Wochenbettbetreuung durch mich beginnt.
Oft ist das noch am Entlassungstag aus dem Krankenhaus.

Häufig werde ich auch angerufen, wenn die Schwangere mit Wehen noch zu Hause ist. Ich stelle dann fest, ob es Zeit ist ins Krankenhaus zu fahren oder gebe nochmal Entwarnung.